© Nicole Pientka, LVR-Abteilung Landschaftliche Kulturpflege

HOLZLARER WASSERMÜHLE

Es klappert die Mühle … in Holzlar

Heute erzählt nur noch die Holzlarer Wassermühle bei Bonn von der Zeit, in der die Mühlen in der Region eine wichtige Rolle für das Leben und Arbeiten der Menschen spielten. 1502 wird sie zum ersten Mal urkundlich erwähnt, in den 1950er Jahren gab ihr letzter Müller den Betrieb auf. Heute kann man die Mühle nach Terminabsprache aber im Schaubetrieb wieder bei der Arbeit erleben.

Adresse: Mühlenweg 3a, 53229 Bonn-Holzlar
Mail: info@holzlarer-muehle.de
Terminanfragen: Gaby Zimmermann, Telefon 0171 / 7623132

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.