Drachenfels. Restaurant und Eventlocation.

Auf einen Blick

  • Königswinter
  • Restaurant, Ausflugslokal,…
  • sonstiges, regional
  • 02223 296990

Der Drachenfels - ein sagenhafter Ort

Der Drachenfels, wohl der bekannteste Berg in der Region um Köln & Bonn, trägt auf seinem Gipfel die weithin sichtbare Burgruine und ist mit dem Drachenfelsplateau eines der meistbesuchten Naherholungsziele im Rheinland. Sowohl Wanderer, die durch das bekannte Nachtigallental oder auf dem Eselsweg zum Gipfel streben, als auch Besucher, die mit der Drachenfelsbahn hinauf fahren, lieben die Aussicht weit ins Rheintal hinab und kehren gerne in das neu gestaltete Restaurant auf dem Drachenfels ein.
Schon seit 1834 gibt es eine Gastronomie auf dem Berg und nach verschiedenen Um- und Ausbauten, die in einer Überdimensionierung des Restaurantbaus in den 1970er Jahren gipfelte, gab es eine Neuplanung der Gastronomie und der Aussichtsplattform, die im Frühjahr 2013 fertig gestellt wurde.
Heute strahlt das Plateau in neuem Glanz und die Aussichtsterrasse mit den Sitzgelegenheiten bietet einen unverbauten und weiten Blick bis nach Unkel und zum Rolandsbogen am gegenüberliegenden Rheinhang. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, können Besucher die Aussicht aus dem Glaskubus genießen und die Rheinlandschaft auf sich wirken lassen.
Weiter Info's finden Sie hier: Drachenfels

Auf der Karte

Drachenfels. Restaurant und Eventlocation.
Auf dem Drachenfels
53639 Königswinter
Deutschland

Tel.: 02223 296990
E-Mail:
Webseite: www.der-drachenfels.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.