© Frank Landsberg

NATURSCHUTZ

Durch seinen großen Anteil an Naturschutzgebietsfläche spielt auch der Naturschutz im Naturpark Siebengebirge eine große Rolle. Gemeinsam mit den Naturschutzvereinen BUND und NABU, die diese Säule in unserem Fachbeirat abdecken, aber auch mit dem VVS, der seinerzeit maßgeblich an der gesetzlichen Etablierung des Naturschutzes im Siebengebirge beteiligt war, wollen wir verschiedene Projekte zum Schutz unserer wunderschönen Region umzusetzen. Ergänzt werden diese Arbeiten durch fachgerechte, aber dennoch für die breite Öffentlichkeit verständliche Informationen, die dann über sämtliche Plattformen (Digitale Medien, Printmedien, Veranstaltungen) verbreitet werden.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.