Villa Göring

Auf einen Blick

  • Bad Honnef
Die spätklassizistische Villa Göring, heute als Edelhoff-Stift bekannt, wurde 1870 erbaut. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Haus erheblich beschädigt. Im Zuge der Errichtung der Kurkliniken in den Jahren 1960 und 1967 übernahm die Stadt Bad Honnef das Gebäude und baute es zum "Haus des Kurgastes" um. Nach Schließung der Kurkliniken wurde auch das "Haus des Kurgastes" geschlossen und von der Stadt verkauft. Seit 1983 wird es als Wohn- und Geschäftshaus genutzt.

Auf der Karte

Villa Göring
Hauptstraße 8
53604 Bad Honnef
Deutschland

Webseite: www.meinbadhonnef.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.