Naturpark Siebengebirge

SEA LIFE Königswinter

Aquarium

Rheinallee 8
53639 Königswinter-Altstadt
Tel.: (02223) 2970

Willkommen in einer Welt voller schillernder Schuppen, beeindruckender Tentakeln und rasiermesserscharfen Zähnen! Entdecke mit uns einen faszinierenden Lebensraum des Schwimmens, Schnappens und Zwickens und durchquere bei uns Deutschlands einzigen 360 Grad Acrylglastunnel und schwimme Flosse an Flosse mit Haien, Rochen und Wrackbarsch „Horst“ durch die Tiefen des Ozeans.
Reise mit uns zurück in die Urzeit und lass Dich in eine Unterwasserwelt von vor 150 Millionen Jahren entführen, wo Königswinter noch unter dem Meeresspiegel lag. Hier erwarten Dich neben den „Helden der Evolution“ – unserer Schildkröten auch prähistorische Tiere wie Löffelstöre und Pfeilschwanzkrebse. Verpasse nicht unsere täglichen Fütterungen und gehe an unserem Erlebnisbecken auf Tuchfühlung mit Anemonen, Garnelen und Einsiedlerkrebsen. Das SEA LIFE Königswinter bietet auf 1.200 qm ca. 2.000 Tieren aus 120 Arten ein Zuhause.

KindPanorama.jpg
SLC_2.JPG
Tunnel.jpg
Clownfisch.jpg

(Bilder: Tourismus Siebengebirge GmbH)

Öffnungszeiten

Montag-Sonntag 10:00-17:00 Uhr
Außerhalb der Ferien (NRW)
Letzter Einlass 1 Stunde vor Schließzeit
10:00-18:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen, Brückentagen und in der NRW-Ferien
Letzter Einlass 1 Stunde vor Schließzeit

      Für Kinder geeignet

      Das SEA LIFE Könisgwinter ist barrierefrei und kinderfreundlich ausgebaut. Der Eintritt für Kleinkinder unter drei Jahren ist kostenlos.


      Für welche Altersgruppe ist das SEA LIFE Königswinter geeignet?
      Am meisten Spass macht ein Besuch Kindern im Alter zwischen 4-11 Jahren, aber natürlich hängt es von den jeweiligen Interessen ab und kann auch für ältere Kinder sehr spannend sein.
      Schon gewusst: Viele unserer Becken und Aquarien sind bodentief, hier haben die kleinen Besucher freie Sicht auf unsere Bewohner.


      Kinderwagen
      Aus Platzgründen gibt es leider keine Möglichkeit Kinderwagen abzustellen. Aufgrund des barrierefreien Aufbaus könnt ihr euren Kinderwagen mit in das Aquarium nehmen (Bitte nicht direkt vor den Becken abstellen, damit auch andere Besucher freie Sicht haben).


      Bitte beachtet, dass Kinder unter 15 Jahren nur Zutritt in Begleitung eines Erwachsenen haben.


      TIPP: Kindergeburtstag mal anders im SEA LIFE Königswinter. Ob mit einer Geburtstagsführung, einer Schatzsuche oder tollen Geburtstagspaketen - in jedem Fall eine gelungene Party. Alle Informationen zum Kindergeburtstag im SEA LIFE Königswinter hier.



      Eintrittspreise

      Eintrittspreise: www.visitsealife.com/de/koenigswinter/tickets/