Wildnistag

In 101 Tagen

Auf einen Blick

Im goldenen Oktober findet der Wildnistag für Kinder im Grundschulalter statt. Wir durchstreifen die herbstlichen Wälder und finden heraus, wie sich die Bewohner des Siebengebirges auf die kalten Wintermonate vorbereiten. Die Tiere habe ihre eigene Art und Weise mit der Kälte und dem Wetter in der dunklen Jahreszeit zurechtzukommen. Was sie dazu so anstellen, erfahren wir spielerisch. Außerdem gibt es noch ein warmes Lagerfeuer und Aktionen wie Bogenschießen, Wikingerschach, Schnitzen usw. Zum Mittagessen gibt es Würstchen vom Grill (auch für Vegetarier).

Der Wildnistag ist sozusagen das "Wildniscamp light". Besonders für die Kinder geeignet, die mal "reinschnuppern" wollen und noch nicht so gerne über Nacht bleiben wollen. Begleitet wird der Wildnistag von zwei Förster(innen).

Termine im Überblick

Auf der Karte

Forsthaus Lohrberg
Löwenburger Straße 2
53639 Königswinter
Deutschland

Tel.: 02223 909494
Fax: 02223 909700
E-Mail:
Webseite: vv-siebengebirge.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.