Vogelexkursion durch Felder, Wiesen und Wald - nicht für Frühaufsteher

In 11 Tagen

Auf einen Blick

Einzelne Vogelarten sind zu dieser Jahreszeit schon verstummt oder nur noch selten zu hören. Dennoch bietet eine Vogelexkursion im späten Frühling viele Erfahrungen, denn zu dieser Jahreszeit sind auch die spät eintreffenden Zugvögel angekommen.

Die Wanderung führt meist durch offene Landschaft, wo wir freien Blick auf die Aktivitäten der Vögel haben. Deshalb kann ein Fernglas uns bei der Identifikation der Vogelarten sehr gut unterstützen.
Die Exkursion beginnt um 8:30 Uhr, damit auch Interessenten mitmachen können, denen das ganz frühe Aufstehen zum klassischen Exkursionsbeginn um 5:30 oder 6:00 Uhr allzu schwer fällt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Weilberg-Parkplatz
Dollendorfer Str.
53639 Königswinter - Heisterbacherrott
Deutschland

Webseite: www.vv-siebengebirge.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.