Mit allen Sinnen die Natur erleben

In 16 Tagen

Auf einen Blick

Entschleunigt und bewusst im Wald zu sein stärkt nachweislich unsere Gesundheit, wirkt vitalisierend und regenerierend zugleich. An diesem Nachmittag schlendern wir genussvoll durch den Wald, halten inne und nehmen die Schönheit der Natur mit allen Sinnen wahr. Sanfte Bewegungs- und Atemübungen lassen uns dabei die gesundheitsfördernden Stoffe des Waldes noch intensiver aufnehmen.

Mit geführten Achtsamkeitsübungen lösen wir uns von den üblichen Formen des Tuns in der Natur - dem Erwandern, Erklettern, Durchfahren. Das einfache DRAUSSEN SEIN wirkt dabei entspannend, kann unser Denken klären und uns wieder mit unseren Ressourcen und unserer Intuition verbinden. Das Erlebnis, gemeinsam in Stille und im achtsamen Austausch unterwegs zu sein intensiviert dabei unsere Erfahrungen.
Wetterfeste Kleidung macht unserer Entdeckungsreise bei jeder Witterung möglich. Für jedermann geeignet, keine Kondition oder Vorkenntnisse erforderlich.
Bewährt haben sich: Tagesrucksack mit Sitzunterlage oder leichter Decke, Getränke, ggf. Sonnen- und Insektenschutz, Wander- oder Barfußschuhe


Termine im Überblick

Auf der Karte

Evangelische Kirche - Aegidienberg
Friedensstraße 11 - 15
53604 Bad Honnef - Aegidienberg
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.