Amphibien im Siebengebirge

In 3 Tagen

Auf einen Blick

Neben Waldtümpeln, in denen sich Molche, Frösche und Kröten tummeln, hat das Siebengebirge auch alte Steinbrüche und kühle Waldbäche zu bieten. Dort gehen wir auf die Suche nach dem seltenen Kammmolch und dem schwarz-gelb-gefleckten Feuersalamander. In Waldbächen bringt der Feuersalamander seine bereits lebenden Jungtiere zur Welt. Im Siebengebirge leben alle 4 heimischen Molcharten und noch vieles mehr. Wir erkunden gemeinsam die Welt der Frösche, Kröten und Molche und begeben uns auf die Spuren von Feuersalamander und Kammmolch.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Parkplatz Margarethenhöhe
Löwenburger Straße
53639 Königswinter
Deutschland

Webseite: www.vv-siebengebirge.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.